Aktuelles


Aktuelles

Steigende Zeichnungskapazitäten durch neue Partner

Bei der Wahl unserer Partner setzen wir auf renommierte Versicherer, die sich durch langjährige Markterfahrung und ein Verständnis für lokale Besonderheiten auszeichnen. Große Risiken sichern wir ab, indem wir mehrere Versicherungsgesellschaften mit ins Boot holen.

Auch im vergangenen Jahr haben wir neue Versicherer als Kapazitätsgeber gewinnen können. Bereits im Juni 2019 haben wir Sie über unsere Zusammenarbeit mit der VHV informiert. Außerdem konnten wir 2019 mit der ERGO eine weitere, große europäische Kapazität für Geschäft in Österreich für uns gewinnen. Zusätzlich haben wir den Kreis unserer Partner mit Travelers um eine amerikanische Versicherungsgesellschaft erweitert.

Diese neuen Partnerschaften stärken unsere Position beachtlich und verschaffen uns zusammen mit unseren angloamerikanischen Kapazitätsgebern noch mehr Möglichkeiten und Flexibilität. Unsere  Zeichnungskapazitäten steigen erneut, und zwar z.B. in D&O auf bis zu 65 Millionen Euro und in E&O auf bis zu 47,5 Millionen Euro.

Seit Februar steht uns darüber hinaus für unsere neue Cyber-Lösung eine Vollmacht mit einer Deckungssumme von 10 Millionen Euro zur Verfügung. Versicherungspartner ist die Munich RE. Die Vollmacht gilt für Deutschland und Österreich, eine separate und gleichartige Vollmacht besteht für die Schweiz.

Klicken Sie hier, um den Kreis der Versicherer zu sehen.